Sonntag der 29. Dezember

Dieses Jahr war für mich kein Fliegerjahr, obwohl ich dieses Jahr eine neue Lizenz bekommen habe. Im April bekam ich den UL-Schein. Somit kann auch einmal thermikfrei geflogen werden.

Ich darf jetzt auch UL-Flugzeuge fliegen. Genauer gesagt, die 3-Achser.

Hier werden, wie auch bei dem normalen PPL, mind. 12 Flugstunden in 2 Jahren abverlangt um die Lizenz zu erhalten. Der Schein ist 5 Jahre gültig und muss dann entsprechend der Bedingungen verlängert werden.

Da ich viel am Wohnhaus verändert habe, war hier auch wenig Zeit.

Bin aber froh, dass ich das Segelfliegen in gewissen Abständen möglich machen konnte um praxis zu behalten.

So konnte ich meine F-Schleppberechtigung mit entsprechenden Flügen verlängern und hier und da doch schöne Flüge verbuchen. Aber alle

Flüge fanden in Platznähe statt.

Die Streckenflüge, die ich mir beim Fördecup erhofft hatte, fielen alle wegen Regen aus.

Für 2014 steht FLIEGEN wieder an erster Stelle. Das sieht übrigens meine Frau auch so :-) Schaun wir mal.